Vita Dr. Anne Bauhof

Es ist mir wichtig, dass Kinder gerne zu uns kommen und mit einem positiven Gefühl wieder nach Hause gehen. Deshalb möchte ich Kinder, von klein auf, spielerisch und mit viel Einfühlungsvermögen an die zahnärztliche Behandlung heranführen.

Lebenslauf

1984 Geboren in St. Georgen i. Schwarzwald
2005 - 2010 Studium der Zahnheilkunde in Freiburg i. Breisgau
2010 Approbation
2010 - 2012 Assistenzzahnärztin in Titisee – Neustadt, Schwarzwald
2013 - 2015 Kinderzahnarztpraxis Lachzahn, München
2013 Promotion
2013-2015 Curriculum für Kinder- und Jugendzahnheilkunde der DGZMK
2015 Praktikerpreis der DGKiZ
2016-2017 Kinderzahnarztpraxis Dr. Steuer-Müller und Kirchmann, Frankfurt am Main
seit 2017 Kinderzahnarztpraxis Lachzahn

Fortbildungen:

Lachgasanwendung, Notfallmedizin, Traumatologie, Konservierende und ästhetische Zahnheilkunde, Zertifizierung für Kinder- und Jugendzahnheilkunde durch die DGZMK

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

DGKIZ (dt. Gesellschaft f. Kinderzahnheilkunde) www.dgkiz.de

DGZMK (dt. Gesellschaft f. Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde) www.dgzmk.de

DGK (dt. Gesellschaft f. Kinderzahnheilkunde)
www.kinderzahnheilkunde-online.de

DGZMK (dt. Gesellschaft f. Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
www.dgzmk.de

DGZH (dt. Gesellschaft f. Zahnärztliche Hypnose e. V.)
www.dgzh.de