Zahnprophylaxe

Vorsorge für gesunde Milchzähne - Zahnprophylaxe

Gesunde Milchzähne durch richtige Zahnprophylaxe

Milchzähne fallen doch sowieso aus, da kann ein Loch oder ein gezogener Zahn doch nicht so schlimm und Zahnprophylaxe nicht so wichtig sein? Falsch! Ein vollständiges und kariesfreies Milchzahn-Gebiss sorgt nicht nur für ein strahlendes, selbstbewusstes Kinderlächeln, sondern ist auch die Voraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss.

mehr

Dreistufiges Prophylaxeprogramm als Vorsorgekonzept

Bei Waschzahn treffen wir die optimale Vorsorge für ein dauerhaft strahlendes Kinderlachen. Dafür haben wir ein dreistufiges Prophylaxeprogramm entwickelt, das die individuellen Voraussetzungen eines jeden Kindes berücksichtigt. Natürlich sorgen wir auch hier für viel Spaß und Ablenkung. Bei der professionellen Zahnreinigung bringen lustige Kinderfilme an der Decke unsere kleinen Patienten zum Lachen.

mehr

Kind wird beim Kinderzahnarzt behandelt - Zahnprophylaxe
Junge putzt sich beim Kinderzahnarzt die Zähne - Zahnprophylaxe

Maßnahmen der Zahnprophylaxe

Die Zahnprophylaxe vereint alle Maßnahmen, die dazu dienen Zahnerkrankungen vorzubeugen - für gesunde eigene Zähne ein Leben lang. Dazu gehören die richtige Ernährung und Zahnpflege zuhause sowie die professionelle Hilfe und Unterstützung vom Waschzahn-Team.

mehr