Wir helfen Kindern in Not

Unsere Praxis hat ein Patenkind!

Wir haben ein Plan Patenkind. Die kleine Liz Gabriela ist 8 Jahre alt und lebt in Paraguay. Ihre Familie gehört zu den ärmsten des Landes, in denen bereits kleine Kinder für den Lebensunterhalt der Familie arbeiten müssen. Unsere Patenschaft ermöglicht es Liz zur Schule zu gehen und dort für eine bessere Zukunft und ein glücklicheres Leben zu lernen.

Weihnachten haben wir unserem Patenkind viele bunte Malstifte und einen Vorrat an Kinderzahnbürsten geschickt, damit auch sie uns zukünftig ein strahlendes Kinderlachen schenken kann.

Wir schreiben uns regelmäßig. Liz Gabriela ist sehr erstaunt, dass sie mittlerweile so viele Patentanten hat. Zum Dank für unsere Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke schickt sie uns tolle Selbstgemalte Bilder.

Charity - Wir helfen Kinder in der Not

Wir helfen bedürftigen Kindern!

Die Zahl der Not leidenden Kinder steigt - leider auch in Deutschland. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Kindern zu helfen und wenigstens ihre Zähne gut zu versorgen.

In Armut lebende Kinder ohne Krankenversicherung werden von uns unentgeltlich behandelt. Damit unterstützen wir die Aktion des Malteser Hilfsdiensts.

www.malteser-migranten-medizin.de

Kindertafel Glockenbach

Unsere Praxis unterstützt die Münchner Kindertafel mit einer regelmäßigen monatlichen Spende.
Denn wir wissen: Gesundes Essen ist der Grundstein für gesunde Zähne.

www.kindertafel-glockenbach.de

Greenpeace Förderer

Wir möchten unseren kleinen Patienten eine liebens- und lebenswerte Zukunft schenken. Daher unterstützt unsere Praxis die internationale Umweltorganisation Greenpeace mit einer regelmäßigen monatlichen Spende.
Greenpeace kämpft für den Schutz unserer Lebensgrundlagen, indem sie Umweltzerstörung verhindert, Verhaltensweisen ändert und Lösungen durchsetzt.

www.greenpeace.de

Foto: Jan Michael Ihl